BG Ensdorf Saar

Bezirksgruppe im Landesverband des ADRK

 

Das sind wir!


Die BG Ensdorf Saar mit Ihren Mitgliedern ist seit mehreren Jahren in folge ein Hundesportverein der es regelmäßig fertig bringt Hunde auf  der deutschen - Meisterschaft egal ob IPO oder FH zu führen. Durch unsere Vereinsstruktur in der es die alten Hasen so wie auch die jungen jungen Wilden gibt sind wir im Bereich der Ausbildung unserer Hunde sehr gut aufgestellt.



Bei uns gibt es aber nicht nur die BG und Ihre Rottweiler sondern auch andere Hunderassen.
Wir als Freunde des Hundesports haben mit dem Verein „Hundefreund Ensdorf „
eine Struktur der sich unsere Abteilungen unterordnen welche dann ADRK, DVG, oder auch DV sind.




Auch mit anderen Hunderassen außer dem Rottweiler sind wir gut bestückt und auch hier nicht gerade schlecht.
So hatten wir im Jahre 2014 gleich zwei Hunde auf der deutschen - Meisterschaft des DV.

Im Zuge der Ausbildung greifen wir auf altbewährtes genau so wie moderne Methoden zurück, wir Arbeiten ständig daran das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Auch die Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben. Wir versuchen als Verein,                                                                       
unser Hundeführer die auf größeren Veranstaltung Starten immer so gut wie möglich zu unterstützen.
So sind wir auch wie jeder der uns kennt weiß eine Truppe die auch neben dem Hundeplatz zu überzeugen weiß.

Der Hundesport hat auf der Platzanlage in Ensdorf eine lange Tradition im Jahre 1912 ist hier der erste Verein gegründet worden.
Das bedeute in der folge nun mehr als 100 Jahre Teamwork zwischen Mensch und Hund, genau das ist es auch was wir noch möglichst viele Jahre weiter praktizieren möchten.

Publiziert am: Samstag, 17. Januar 2015 (17432 mal gelesen)
Copyright © by BG Ensdorf Saar

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]